Tedesio ist ein modernes und intelligentes IT Spezialistenteam mit den Schwerpunkten IT Security, ITK Lösungen und IT Authority. Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und hochprofessionellen Beratern, Designern und Technikern, die für ihr und Ihr Business leben.

Kontakt

Tedesio GmbH

Bäckerstraße 6

21244 Buchholz i.d.N.

Telefon +49 (0)4181 92891-60

kontakt@tedesio.de

HDG_transparent_klein.png
Ertel_DGIAG-GSE-2017592_DE_s.png
Aufkleber Siegel 2019.png

© 2018–2020 Tedesio GmbH. All Rights Reserved. Site by rogies:design, Hamburg

Please reload

Aktuelle Einträge

Risiko von Cyberangriffen im Home-Office reduzieren

31.03.2020

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Nach Cyberattacke: Potsdamer Stadtverwaltung immer noch offline

12.02.2020

Die Stadtverwaltung Potsdam spürt noch immer die Auswirkungen des Cyberangriffs vom Januar 2020. Nach Bekanntwerden wurde die Verbindung zum Internet gekappt. Verantwortlich dafür war eine Schwachstelle in der Citrix-Systemsoftware, über die versucht wurde, von extern unautorisiert Daten abzurufen oder Schadsoftware zu installieren.

 

Zahlreiche Verwaltungsleistungen sind noch nicht möglich oder werden nur verzögert bearbeitet. Dazu zählen Zulassungen für Fahrzeuge außerhalb Potsdams sowie die Bearbeitung von Neuanträgen und Weiterbewilligungen für Wohngeld und Bafög, bei denen es zu Verzögerung kommt. Um- und Anmeldungen von Wohnsitzen können noch nicht beantragt werden, und auch eine Kartenzahlung ist noch nicht möglich. Auch die Online-Terminvergabe steht weiterhin nicht zur Verfügung.

 

Regelmäßige Updates finden Sie hier » www.egovernment-computing.de​